ÜBER ELLEN

“Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wirklichkeit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.“  

- Peter Bacher

Ich liebe das Lachen meiner Kinder, den ersten Schluck Kaffee am Morgen, gemeinsame Zeit mit Familie und Freundenverwunschene Gärtenkleine, charmante Cafés, modernes Wohnen im skandinavischen Stilalte Häuser mit Flair und Holzböden, die noch unter den Füßen knarren. 

Und ich liebe die Kunst: Bereits vor meinem Kunststudium besuchte ich eine private Kunstakademie, in der ich über mehrere Jahre mit den klassischen Techniken der Malerei vertraut wurde. Dieses Wissen erweiterte ich in meinem Studium auch durch moderne digitale Verfahren. 

Sowohl als Lehrerin als auch mit der wunderbaren Erfahrung, Mutter von drei kleinen Kindern zu sein, habe ich einen unmittelbaren Bezug zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. So ist in mir auch die Leidenschaft gewachsen, für Kinder Bücher zu gestalten und als freiberufliche Illustratorin tätig zu sein.

 

Seit drei Jahren entwickle ich nun - mit viel Leidenschaft - Illustrationen für Kinderbücher und andere schöne Produkte.  

 

Eine Auswahl dieser finden Sie in meinem kleinen Onlineshop. 

ZUM ONLINESHOP

Kindheitsidylle, die stark macht!

MEINE VISION

"Es ist meine Leidenschaft, 

Illustrationen anzufertigen, die Kinder erfreuen und die ästhetischen Ansprüche der Eltern erfüllen."

Schon als Kind mochte ich die kleinen schwedischen Holzhäuser in den Astrid-Lindgren-Filmen. Sie strahlen für mich eine ganz besondere Geborgenheit und Wärme aus.

Dieses Gefühl möchte ich in meinen Bildern transportieren. Mein moderner Zeichenstil - orientiert an skandinavischem Design - versprüht einen Hauch Nostalgie und spricht eine natürliche Sprache, die Raum zum Träumen lässt. Träume von großen und kleinen Momenten des Glücks, von einer wertvollen und unbeschwerten Kindheit. Meine Illustrationen schenken Geborgenheit, Kraft und Mut. 

Hier geht's zum PORTFOLIO

Liebevolle und herzstärkende Illustrationen für dein Zuhause